Widerstand ermitteln?

Habe das Bild gedreht, aufgehellt und ein Reupload gemacht.

dankeschön

3 Antworten

In der Regel macht es Sinn beim Fotografieren Licht zu verwenden. Drehen könnte man das Foto oder die Kamera auch. Finde ich etwas respektlos!

Ansonsten hilft dir das ohmsche Gesetz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

In der Regel kann man die Helligkeit seines Bildschirm einstellen! Danke trotzdem ;)

@Nathalia716

Mein Bildschirm ist schon auf Maximum und du willst doch, das man dir hilft, weil du in der Schule nicht aufgepasst hast.

@Franky1962

der Unterricht ist ausgefallen, und das ist der Stoff den wir durchgenommen hätten. Wie soll ich in einem nicht existierenden Unterricht aufpassen? :o

@Nathalia716

In der Regel kann man sich auch Mühe geben. Warum machst du das dann nicht mit dem Bild? Zu faul? Da sieht man fast nix - kein Wunder....

Aber schon toll, dass du nach dem 3. Versuch wenigstens den Zeigefinger von der Linse genommen hast....

Gute Besserung! Für einen ersten schlechten Eindruck hat es nach der frechen Erwiderung jedenfalls gut gereicht.

@Nathalia716

Bei dir scheint ja viel Unterricht auszufallen, wenn man deine Fragen liest.

@Nathalia716

Wenn das Bild zu dunkel ist, nützt es nichts die Helligkeit des Monitors hochzudrehen.

@Doktorelektrik

wo war das denn bitte frech. ich habe mich für ihre, im übrigen nicht sehr hilfreichce Antwort, bedankt, was wollen sie mehr haha

R = U / I

a) U = 12V; I = 0,3A
b) U = 4V; Meßbereich 300mA (=Vollausschlag = 3 Skalenteile)
I = 2 Skalenteile = 200mA

Im 1. Fall 40 Ohm

Im 2. Fall 13,3 Ohm

vielen dank :)