Widersprüche/ Fehler in der bibel?

4 Antworten

Widersprüche gibt es unzählige, sowohl in der Bibel wie auch im Koran.
Kein Wunder wenn so viel verschiedene Menschen am gleichen Buch schreiben.

Nur ein Beispiel von vielen:

Koran 16:49-50
Nein Engel können nicht ungehorsam sein.
Vor Allah wirft sich (alles) nieder, was in den Himmeln
und was auf der Erde an Tieren ist,
und (auch) die Engel, und sie verhalten
sich nicht hochmütig.
Sie fürchten ihren Herrn über sich
und tun, was ihnen befohlen wird.
Koran 2:34
Ja Engel können ungehorsam sein
Und als Wir zu den Engeln sagten:
Werft euch vor Ädam nieder!"
Da warfen sie sich nieder, außer Iblîs.
Er weigerte sich und verhielt sich hochmütig und
gehörte zu den Ungläubigen.
Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
vielefragen3300
Fragesteller

iblis war immer ein jinn aber er hat unter den Engeln gelebt er war auch vorher gut

vielefragen3300
Fragesteller

Al-Baqarah 2:34

وَإِذۡ قُلۡنَا لِلۡمَلَٰٓئِكَةِ ٱسۡجُدُواْ لِأٓدَمَ فَسَجَدُوٓاْ إِلَّآ إِبۡلِيسَ أَبَىٰ وَٱسۡتَكۡبَرَ وَكَانَ مِنَ ٱلۡكَٰفِرِينَ

German - Bubenheim/Elyas

Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er weigerte sich und verhielt sich hochmütig und gehörte zu den Ungläubigen.

iblis war nie ein Engel also nenn mir einen anderen Widerspruch

najadann  17.12.2023, 15:06
@vielefragen3300

Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Fähigkeiten:

Vor Allah wirft sich (alles) nieder, was im Himmeln
und was auf der Erde, und an Tieren ist,
auch die Engel, ...

brauchst du noch mehr unsinnige Texte und Wiedersprüche?

Koran 25:54
Aus Wasser wurde der Mensch erschaffen
„Und Er ist es, der aus Wasser menschliche Wesen erschafft...
Koran 96:1-2
Aus einem klumpen Blut wurde der Mensch erschaffen
„Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf,
den Menschen aus einem Klumpen Blut.
Koran 30:20
Aus Erde wurde der Mensch erschaffen
Es gehört zu seinen Zeichen, daß er euch
aus Erde erschaffen hat,
hierauf wart ihr auf einmal menschliche Wesen,
die sich ausbreiten."
Koran 16:4
Aus einem Samentropen wurde der Mensch erschaffen
„Er hat den Menschen
aus einem Samentropfen erschaffen...
MoSalah97  11.03.2024, 07:06

Koran 2:34

Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sich alle nieder, ausser Iblis. Er weigerte sich, verhielt sich hochmütig und war einer der Ungläubigen

Vielleicht hast du ein Übersetzungsfehler gemacht aber das ist der echte vers

Wie einfach wäre es gewesen, die Bibel völlig ohne Widersprüche zu schreiben. Doch, dass man das nicht gemacht hat, das ist genau der Beweis dafür, dass die Bibel autentisch ist.

Widersprüche/ Fehler in der bibel

Widersprüche und Fehler in der Bibel sind das beste Argument dafür, dass die Bibel nicht verfälscht wurde.

Perst  15.12.2023, 18:15

So is es hallelujah