Widerruf nach Privatkauf?

8 Antworten

Also war es nicht neu, sondern gebraucht. Wende dich an den, von dem du es gekauft hast. Wenn er es dir als neu verkauft hat, schuldet er dir auch ein neues. Das heisst, er hat den Kaufvertrag mit Lieferung des gebrauchten Teils noch nicht erfuellt.

Dessen Verkaeufer hat aber nichts mit dir zu tun.

Natürlich nur vom ursprünglichen Käufer. Mit dir hat Cleverbuy doch überhaupt keinen Vertrag geschlossen, der storniert werden könnte.

Ja das stimmt, du kannst nur beim letzten Käufer deine Rechte ausüben, da es in dem Fall eine Privatperson ist, sieht das schlecht aus...

Du kaufst ein iPhone von einer Person die es von einem Gebraucht-Markt hat... ist doch logisch das es Gebrauchsspuren hat?

Du bist nicht Vertragspartner von Cleverbuy, entsprechend hast du keine Rechte ihnen gegenüber aus dem Kaufvertrag.

Entweder der Käufer erklärt den Widerruf oder er tritt seine Rechte an dich ab. Erst dann ist Cleverbuy im Zugzwang. Im übrigen geht das Geld dann an den Käufer zurück, nicht an dich.

DerCaveman  25.02.2022, 10:08

Oder sie verlangt einfach vom privaten Verkaeufer die Erfuellung des Kaufvertrags, naemlich die Lieferung eines neuen Geraets.

AnglerAut  25.02.2022, 10:12
@DerCaveman

Das stimmt, falls der Verkäufer nicht offengelegt hat, wo er das Gerät her hatte.