Habe gerade bei cleverbuy ein iPhone 11 pro für 179€ gekauft?

8 Antworten

Erst nach der Bestätigung durch zb email kommt es zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag. Wobei dieser im Falle eines Fehlers entsprechend ungeltend gemacht werden kann.
Abwarten...

Der Händler wird den Vertrag anfechten womit er wahrscheinlich recht bekommen wird. Ob dir Schadensersatz zusteht müsste geklärt werden, glaube aber nicht.

Hallo ChemieStudent19,

Die Seite Cleverbuy hat derzeit Wartungsarbeiten und ich gehe davon aus, dass es ein Fehler ist. Ich drücke dir trotzdem die Daumen :)

aber wahrscheinlich werden sie den Vertrag anfechten und recht bekommen, weil Sie nachweisen können, dass es ein technischer Fehler war.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Sobald du eine Bestätigungsmail erhalte hast, ist der Kaufvertraggültig, auch wenn es ein Technischerfehler ist. Hast du noch keine Email bekommen, ist noch kein Kauf zu Stande gekommen und sie müssen dir dein Geld zurück überweisen

´Ich würde mal davon ausgehen, dass du gar keine Rechte hast. Weil wenn sie nicht völlig verblödet sind steht in den AGB das Druckfehler und Ähnliches vorbehalten sind. Die müssen wir das Ding nicht für 179 € verkaufen. Bei diesem Preis müsste dir klar sein dass etwas nicht stimmt. Bestenfalls hat man dort einen Fehler gemacht, schlimmstenfalls hat man dich einfach nur betrogen.