Habe bei cleverbuy ein iPhone 11 pro für 170€ gekauft und kauf abgeschlossen?

1 Antwort

Nein. Eine ähnliche Frage kam bereits vor einigen Stunden, mit exakt dem selben Inhalt. Cleverbuy hatte Wartungsarbeiten. Dadurch kam dieser Fehler zustande. Eure Kaufverträge sind nicht rechtskräftig. Was bringt es dir rechtlich vor zugehen? Fehler passieren überall und jeden mal. Hinter Cleverbuy stecken auch nur Menschen.

LoligerNoii
Fragesteller

Warum eigentlich? Begründüng wäre doch gut gewesen

Stadewaeldchen  06.12.2019, 21:39
@LoligerNoii

Die Begründung ist ganz einfach: Wenn Cleverbuy auf seine Webseite schreibt: Iphone für 170 Euro" ist das kein Angebot, sondern die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots. Wenn du dann auf den Bestellbutton klickst gibst du dein Angebot "Hey, Cleverbuy, ich würde das Iphone gerne für 170 Euro kaufen" . Auf dieses Angebot kann Cleverbuy eingehen oder auch nicht.