Wichtige Frage: Ist es ok, wenn man einer Person aus dem Weg geht, die einem eigentlich nichts getan hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht signalisiert dir dein Inneres, dass etwas an der Person ist, was dir nicht gut tut. Verlass dich auf deine Intuition, die wird sich früher oder später bewahrheiten. Du brauchst dir deswegen keine Gedanken zu machen und ich würde auch nicht unbedingt das Gespräch mit der betreffenden Person suchen. Ich stelle mir gerade vor, wie es mir gehen würde, sollte mir plötzlich jemand ungefragt seine Abneigung gegen meine Person bekunden. Behalte deine Empfindungen für dich und verhalte dich neutral.

sonnenperlchen  28.08.2021, 09:04

Vielen Dank für das Sternchen ✳

Natürlich ist es grundsätzlich in Ordnung, jemanden zu meiden, der einem nicht gut tut. Ich würde es mit davon abhängig machen, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe.

Viell solltest du schon erwähnen was dir nicht passt oder was du nicht in Ordnung findest, aber generell und auf Dauer gesehn solltest und muss du auch egoistisch sein find ich

Aber wenn du die Person schon länger kennst kannst es ihr ja sagen und sagen das du dich aus diesem Grund distanzierst..

Und wenn's nicht kannst.. hört sich scheiße an aber ich finde wenn's einem nicht gut tut sollte man Ego sein,ja

Natürlich ist das ok. Ich gehe Leuten, in deren Gegenwart ich mich unwohl fühle, oder die ich nicht leiden kann auch aus dem Weg.

Wenn dir keiner was tut, liegt es an dir. Von daher kann diese Person nichts dafür und deshalb muss ihr auch nicht aus dem Weg gegangen werden.