[Wichtig] Lokführer werden oder Kaufmann für Büromanagement?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mach Lokführer, da 71%
Mach lieber den Kaufmann, da 29%

8 Antworten

Mach lieber den Kaufmann, da

Das sind natürlich zwei ganz verschiedene Berufe.

Kaufmann würde ich vorallem wegen den geregelten Arbeitszeiten wählen.

Ich habe bevor ich Bürokaufmann wurde als Pharmakant im Schichtbetrieb gearbeitet und das war überhaupt nicht meins. Mein Körper ist nicht auf den unterschiedlichen Schlafrhythmus zurecht gekommen.

Als Lockführer ist man auch immer unterwegs (je nach dem ob man Linienverkehr oder Güterverkehr fährt weiter). Beim Kaufmann bist du stationärer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement
Mach Lokführer, da

Da hast du definitiv mehr Urlaub, weil regelmäßig gestreikt wird. 😄

Mach lieber den Kaufmann, da

Geregelte Arbeitszeiten wären mir wichtig. Lokführer ist schon sehr speziell, als Bürokaufmann kannst du "überall" arbeiten..... Durch Fleiß und evtl. Weiterbildung kann man auch viel erreichen (Lohn)

Mach Lokführer, da

Nix da! Machen! Gute Zukunftschancen, großer Arbeitgeber, Gewerkschaft und Betriebsrat.

Mach Lokführer, da

Also ich würd bestimmt nicht im Büro rumsitzen wollen. Lieber bisschen was erleben

Doch schlussendlich muss es für dich passen.

Ich würd das nehmen, was dich schulisch mehr interessiert, denn der Rest ist eigentlich das Team .

Lg