Wichtig! Ab welchem alter Welpen kaufen?

14 Antworten

Ja genau richtig dann hatt er lange genug von den Hundeeltern gelernt.Und eigendlich kann er da schon alles wenn er gute Menschen als erzieher hatte.

12 Wochen ist perfekt, wir haben unseren Cocker auch mit 12 Wochen bekommen.

das geht, auf die 2 Wochen kommt es nich so drauf an, besser als zu früh ist es aber sicherlich. welpen dürfen ja ab ca. 10 Wochen abgegeben werden

Das Alter ist perfekt, das gilt für Hunde- und Katzenwelpen gleichermaßen. Die Tiere müssen von ihrer Mutter sozailisiert werden und erstmal Kraft schöpfen. Du würdest ja auch keinen Säugling von der Brust der Mutter wegreißen. Keine Angst, der Welpe ist auch mit 12 Wochen noch klein und süß auch wenn es nicht darum gehen sollte. Viel Spaß mit dem Kleinen.

Das ist optimal! Perfekt. So lange sollten die Welpen auch bei ihrer Familie bleiben. Leider sind immer noch viele der Meinung, sie müssten einen Welpen schon mit 8 Wochen von der Mutter weg kaufen...

Jule59  20.01.2013, 20:21

Und erhalten sich damit die Gelegenheit, innerhalb der wichtigen Sozialisationsphase den Hund auf sich zu sozialisieren, was eine Form der Bindung ermöglicht, die später nicht mehr möglich ist.

Die merkwürdige Praxis, Welpen immer länger beim Züchter zu lassen, dient in den meisten Fällen keinem.

http://www.gutefrage.net/tipp/welpen-ab-welchem-alter-holen