Whatsapp mit inaktiver Nummer weiter auf Zweitgerät nutzen?

Die alte Nummer war noch aktiv, als ich die SIM in das alte Handy gesteckt habe. Es geht mir eigentlich nur darum zu wissen, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn ich ab und zu auf mein altes WhatsApp auf meinen alten Handy zugreifen möchte.

Es gibt ja auch die Funktion, einen PIN festzulegen, der sicherstellt, dass den Account niemand sonst registrieren kann. Kann ich da Ärger bekommen, wenn die Nummer weiter vergeben wird, und die Person dann kein Whatsapp nutzen kann, oder hat die Person dann Pech gehabt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe etwas ähnliches gemacht. Mein zweites Whatsapp habe ich zunächst gesichert und dann als Whatsapp im privaten Ordner neu installiert. Das ganze bei noch aktiver Karte.

Somit habe ich jetzt zwei Whatsappkonten auf einem Gerät solange ich keine SMS von Whatsapp benötige. Mir geht es jedoch nur darum noch eine zeitlang über meine ungültige Tel.-Nummer per Whatsapp erreichbar zu sein falls nicht alle Kontakte die Nummer im Speicher geändert haben.