Weswegen oder warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat ihm zu erkären, wie man effektiv einkauft und Kleidung auswählt. Er geht es systematisch an, wie es seiner Natur entspricht. Irgendwann wird er sich mit den verschiedenen Größensystemen, Qualitäten, Hersteller und Moderichtungen befaßt haben und kennt sich daher aus.

Du kaufst vermutlich eher nach dem Gießkannenprinzip an und greifst sponan zu. Das kann gar nicht so effektiv sein, wie seine Methode.

prauma
Fragesteller

Aber er ist doch auch noch ein Kind habe mich gefühlt als wäre ich mit meiner Mutter einkaufen

Realisti  25.08.2023, 19:50
@prauma

Ist nicht ausgeschlossen, dass er dabei wie die Person vorgeht, die ihm das beigebracht hat.

Und Mütter gehen ihre Einkäufe auch effektiv an, wenn es zack-zack gehen muss.

Realisti  02.09.2023, 11:09

Danke für den *

Jungs/Männer sind effektiver im Shoppen.

Frauen können sich oft nicht entscheiden.

Beste Grüße

Die Kerle sind meistens so gestrickt, dass sie meist genau wissen, was sie wollen.

Das ist hilfreich, bestimmte Dinge von vornherein auszuschließen oder in die engere Wahl zu ziehen.

Auch ist es bei den Kerlen oft so, dass diese versuchen, zeitökonomisch Alltagsdinge anzugehen.

prauma
Fragesteller

Ja aber woher kannte es ist gut mit BHs aus ich meine ich dachte ich habe eine ganz andere Größe und auf einmal gibt er mir einen der perfekt ist im Gegensatz ist der andere eine ganz andere welt

GuenterLeipzig  25.08.2023, 20:16
@prauma

Hat vermutlich ein gutes Augenmaß. Oft ist die Fremdwahrnehmung objektiver als die Eigenwahrnehmung

prauma
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Ich meine auch vom Material wusste er was sich am besten anfühlt und vor allem wieso versteht er das System von Größen und so ich kapiere es ja selbst nicht

Wenn er dich und zb auch dein Stil liebt kann er sich vermutlich einf besser vorstellen wie dir die Sachen stehen als man selbst

Intuition und eine gute Beobachtungsgabe ist intelligenten Menschen anheim. Dass Autisten oft überdurchschnittlich intelligent sind passt dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.