Westerntrense Gebiss wechseln?

3 Antworten

Sieht die andere Seite genauso aus? Falls ja ist das tatsächlich eine Niete und nicht zu öffnen.

Das wurde dann aber sicherlich nicht neu so verkauft oder? Sowas macht doch kein Hersteller. Sieht mir eher nach eigenem Gebastel aus.

Am Ende hilft hier tatsächlich nur mit Gewalt öffnen und vom Sattler ordentlich (!) wieder herrichten lassen, ODER (Und das ist wahrscheinlich sogar die günstigere Variante) einfach ein neues hochwertiges (!) Kopfstück kaufen… blöd gelaufen würde ich sagen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

das kann man nicht wechseln, weil es genietet ist.

bring am besten das teil dahin zurück wo du es herhast. es ist miserabel verarbeitet.

man könnte natürlich die niete rausmeisseln und hinterher eine bindung einfügen. aber das ist sinnloses gebastel, das sich nicht lohnt und natürlich auch saugefährlich ist, weil du genau da, wo es unbedingt halten muss, eine extrem uneinschätzbare schwachstelle hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hast du das Reithalfter im Reitsportgeschäft gekauft? Wenn Ja, warum hast du nicht dort nachgefragt, wie du es öffnest, um die Trense wechseln zu können? Wenn Nein: Schnapp dir das Reithalfter und die Trense und fahre zum nächsten Reitsportgeschäft. Da werden Sie geholfen - wie Verena Poth einst zu sagen pflegte ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd