Gebiss richtig ein schnallen?

4 Antworten

Lass Dich bitte auch bei einer Westerntrense von jemanden mit reichlich Erfahrung einweisen.

Der könnte am Pferd auch schauen ob diese Trense und das Gebiss auch zum Pferd passen könnte, ebenso beurteilen ob es schon geeignet ist für Deine Reitweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Schnadchen123
Fragesteller

Das mach ich danke ich wollte mal im Vorhinein nach fragen

StRiW  24.04.2020, 17:44
@Schnadchen123

So rein optisch sollte es passen, wie es bei Deinen Pferd aussehen mag kann natürlich keiner sagen.

So wie ich das sehe, ist das Gebiss in sich noch verdreht. Es hat eine ganz leichte Biegung.

Aber bitte lass die Snaps weg. Das bringt viel Unruhe ins Maul, weil Metall auf Metall einfach nicht ruhig liegen kann wie Leder auf Metall.

Und bitte lass da wirklich vor Ort nochmal jemand fachkundigen drüber schauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sieht für mich aus, als wäre sie verdreht.

Wieso kauft man etwas, wenn man nicht weiß, wie man es korrekt nutzt?

Bitte keine Zügel mit Snaps verwenden, das klirrt unangenehm und rutscht die ganze Zeit rum.

Soweit man das sehen kann passt alles😇👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnadchen123
Fragesteller

Ok sorry hab gerade den Rechtschreibfehler gesehen 😀😀

Danke für die super schnelle Antwort

Katharina0911  24.04.2020, 17:34

Klar gerne :) Und viel Spaß mit der Trense, ist voll hübsch😍

Schnadchen123
Fragesteller
@Katharina0911

Vielen dank ja ich wollte schon länger ne Westerntrense irgendwie haben und als Freizeitreiter probiere ich auch gern mal aus 😉 bin gespannt woe meine Maus damit zurecht kommt.