Wie öffne ich die Riemen an meiner Westerntrense?

3 Antworten

Mit Sattelseife reinigen und dann ordentlich mit Lederfett einfetten.Dazu auch immer wieder ein bisschen bewegen.

Geduld, mal gut reinigen, etwas dünnes zwischen schieben.

Mal fetten und/oder mithilfe eines dünnen Schraubenziehers etc. die festgezogenen Riemen vorsichtig lösen.

Wenn das bei neuen Riemen allerdings schon ein Problem darstellt spricht das jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt für ordentliche Qualität. Normalerweise tritt das Problem nur auf wenn die Dinger jahrelang nicht geöffnet wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier