Offene Löcher an meinen Beinen, was kann das sein bzw was kann ich tun?

10 Antworten

Na, dass werden wohl Mückenstiche, ehemalige Pickel oder sonstiges sein, welche du dann durch dein Kratzen zu Wunden machst. Du scheinst auch nicht damit aufzuhören, wenn es Wunden geworden sind denn man kann schön die Vernarbung der einzelnen Wunden sehen. Normalerweise, selbst wenn du einen Stich mal aufkratzt, verschwinden sie ziemlich gut aber man sieht zb oben hast du eine kreisförmige Narbe die genau das Selbe sein wird. Du störst durch dein Kratzen die Wundheilung und öffnest sogar noch ein Stück der verheilten Haut. So wird die Narbe nur noch intensiver und man sieht sie wie die obere.

Bist du nervös wenn du das machst oder unbewusst? Oder vielleicht sogar bewusst, da es „Spaß“ macht die Kruste zu öffnen?

Das Kratzen auf jeden Fall sein lassen und eine Wundheilsalbe auftragen , dass sollte schon genügen.

Vllt Rasierpickel die du aufkratzt, vllt auch was anderes. Gibt bestimmt nicht nur einen Hautarzt dann würde ich zu einem anderen gehen notfalls eben erstmal zu deinem Hausarzt der wird immernoch eine bessere Diagnose stellen können als die Leute hier.

Ich denke erst mal nicht, dass du damit zwingend zum Arzt musst.

Versuch damit aufzuhören, den Schorf abzukratzen. Lass die Haut zur Ruhe kommen. Wenn es dir hilft, kleb Pflaster über jede einzelne Schorfstelle, damit die erst mal aus deinem Blickfeld verschwindet, bis die Stelle abgeheilt ist. Und dann gehört natürlich eine große Portion Disziplin dazu, damit du nicht wieder rückfällig wirst.

Kennst du eine Lotion, die gut für deine Haut ist? Damit hin und wieder eincremen.

Hast du die Haare epiliert? Sieht ein bisschen danach aus, weil viele Härchen eingewachsen sind. Vielleicht verträgst du das nicht.

Hallo zusammen, vielleicht von der sandmücke, die legt Eier in die Haut das nennt man Leishmaniellen und sind kleine Parasiten die ohne Behandlung nicht verschwinden. Ich habe seit 6 Monaten das Problem, habe Blutabnahme machen lassen und werde es auf Antikörper untersuchen lassen.

Allerdings kann nur die innere leishmaniose dadurch festgestellt werden. Für ein Befall der Haut müssen Proben entnommen werden,also Haut Proben.

Am besten selber recherchieren und dann beim Hautarzt nachfragen ob die auf bestimmte Sachen testen können. Von alleine kommen die nicht auf die Lösung.

(In den meisten Fällen)

Oder zu einem Heilpraktiker

Ich bin übrigens die einzige aus der Familie die betroffen ist.

Ist das bei euch auch so?

LG ve

Woher ich das weiß:Recherche
dankendeswesen  27.02.2024, 13:09

Hallo Ve, wurde es bei dir denn mittlerweile wieder besser?

LG Nina

Hallo, die sind weder von der Mücke, noch vom aufkratzen.
Die kreisrunde Offenewunden ist eine Hautkrankheit.
Überwiegend am Unterschenkel, vereinzelt am Körper.
Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, im Urlaub. Ich hatte damals die Befürchtungen, dass es vom Clorwasser, Poolwasser sein kann.
Nach sieben Jahren weiß ich immer noch die genaue Ursache.

Haben Sie die Wunden das ganze Jahr über? Oder nur im Sommer?

Wäre schön, wenn wir unsere vorankommen miteinander teilen können.Scheinbar haben wir das selbe Problem!

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir schreiben, wenn Sie die Ursache oder die Diagnose wissen.

Grüße

Elajimmy  25.06.2023, 08:32

Hallo weißt du denn welche Hautkrankheit dieses verursacht?
und wie kann man selbst entgegenwirken?
Lg Ela

MJMJM  05.09.2023, 20:30

Hallo mich würde das auch sehr interessieren da ich das selbe Problem habe diese Wunden heilen meist Wochen lang nicht aus auch wenn man die in Ruhe lässt ich leide seit Anfang dieses Jahres sehr stark darunter und die ärtzte wissen keinen Rat diese Woche muss ich wieder ins kh den überall bilden sich zusätzlich kleine Eiter blasen.