Allergietest beim Hautarzt, welcher Arm?

3 Antworten

Ich habe seit Kindheit viele Allergien, musste damals auch Allergie tests usw machen. Du bekommst auf einen Arm die Allergene gespritzt und wartest dann nh Weile im Wartezimmer. Bei mir wurde halt alles rot und dick, was bedeutet das du nh Allergie gegen diesen Stoff hast. Blut abgenommen wird keins wenn ich mich gut erinnern kann

Schaf64
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ist das egal, bei welchem Arm das gemacht wird, also kann man sich einen aussuchen?🙂

gibt auch nasale provokationstests.
bei mir war erst der 4. allergietest positiv. Bettmilbenallergie.

Normalerweise wird dieser Test auf dem Rücken gemacht.