Ist das Krätze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das am besten mal vom Hautarzt abchecken oder wenn du einen guten Hausarzt hast dann bei dem. Könnte sehr gut möglich sein, guck auch mal zwischen den Zehen und Fingern.
Eins meiner Kinder hatte jetzt vor kurzen den Mist und grad die Hände sehen noch katastrophal aus.

Mandel2876
Fragesteller

zum arzt gehen mach ich, sicher ist sicher. dachte bisher dass es das nicht sein kann, weil der juckreiz nicht wirklich viel schlimmer als ein mückenstich ist und auch nur manchmal auftritt. hatte gehört dass krätze extrem stark jucken würde, aber vielleicht ist das bei jedem anders. zwischen den zehen und fingern kann ich nichts entdecken.

Hamsterhalterin  16.04.2022, 22:38
@Mandel2876

musst du dann eh, der wird dir dann was dafür verschreiben. Infecto scab für die Krätze, Advantan und dann hol dir auch am besten Cetirizin

Diese Stellen jucken, vor allem nachts. Und diese roten Punkte (Milbenhügel) breiten sich aus, über die gesamte Haut.
Diese Krätzgänge sind kleine rote Punkte auf der Haut - und diese Pünktchen sind hoch ansteckend..

Geh einmal damit zu einem Hautarzt - es muss jetzt nicht unbedingt die Krätze sein..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung