Warum halten minecraft Mobs offene Falltüren für ganze Blöcke?

2 Antworten

So funktioniert Programm Code eben. Die haben ja keine Augen und ein Gehirn, wie wir es haben. Wenn der Path Finder eben einen "Ganzen Block" (Falltür) vor sich sieht, lässt er das Mob eben über diesen Block laufen. Da es aber eben genau kein ganzer Block ist, fällt das Mob durch eben besagte Falltür.

Natürlich könnte man das Ändern. Jedoch will Mojang / Microsoft das nicht, da sie sonst viele Mob Farmen zerstören würde à wären Spieler nicht gerade glücklich, was sie ja verhindern wollen.

naram123
Fragesteller

da hast du recht, ich habe selber eine Farm😁

naram123
Fragesteller

und auch mein Dorf so beschützt. (Zäune drum, dann offene Falltüren und Lava drunter.

Minecraft-Logik. Ist halt so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
naram123
Fragesteller

Danke aber nicht so hilfreich...