Westernausbildung für Fohlen in der Prignitz?

2 Antworten

Ich kenne Deine Region und die Preise dort nicht. Vollberitt mit Aufstallen kostet hier 700 Euro im Monat. Aber auch einige mobile Trainer bieten hier Vollberitt an - ist halt die Frage, ob das günstiger ist, wenn man dem Trainer täglich Fahrtkosten zahlen muss. Dafür darf das Pferd in seiner gewohnten Umgebung mit seiner Herde bleiben.

Du hast doch bisher bestimmt auch einen Trainer? Meist kauft man sich ja kein junges Pferd oder zieht eines, wenn man überhaupt keinen Trainer hat. Und der eigene Trainer wäre immer meine erste Wahl, denn irgendeinen Grund hatte ich ja mal, diesen zu wählen. Wenn nicht, dann mal umhören bei Reitern, deren Arbeit Dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich kann einen guten Trainer empfehlen und es wird sicherlich teuer.

Falls du darauf spekulierst, dass das günstiger ist als ein ausgebildetes Pferd - nein, es ist deutlich teurer.

nylamty
Fragesteller

Ok und ca. kann man sicherlich nicht sagen bestimmt unterschiedlich.

Ja schreib mir doch auf instagram mal einfach @aylinarzum_

Urlewas  26.12.2019, 20:09
@nylamty

Das ist gewiß nicht unterschiedlich, sondern völlig normal. Ein Pferd ordentlich ausbilden lassen ist eigentlich immer teurer als ein fertiges zu kaufen.