Kennt jemand Westernpferde namen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kombination aus Vater- und Mutternamen? Z.B. Vater: Moonlight und Mutter Silver Lady könnte man Silver Moon, Silvery Moon, Moonlight's Lady etc. machen.

FelixFoxx  23.02.2019, 19:16

Danke für den Stern.

Das Pferd Winnetous hieß Iltschi ("Wind").

guck einfach in die Zuchtbücher oder in die Turniermeldelisten - DA findest du unendlich viele Namen

und wenn du was völlig verrücktes willst: guck mal in die Rennzeitung oder ins Renn-JAhrbuch - das gibts NAmen, da fällst hinten über !!!! hat mich aber schon oft inspiriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie heißt denn der Hengst und wie die Stute???? Daraus wird dann eigentlich der Name gebastelt🤨 also wäre es hilfreich zu wissen wie die Eltern heißen

Christoph Waltz' Pferd in Django Unchained heißt Fritz.