Weshalb wollen viele Übergewichtige gar nicht abnehmen 🍟?

19 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Dick sein, heißt nicht zwingend, sich schlecht zu fühlen. Oder, Sättigunsgefühl und Appetit, sind einflussreichere Gefühle als ständige körperliche Überlastung, schnelle Erschöpfung bei stärkerer körperlicher Belastung u.ä.

Man ist ja nicht plötzlich dünn, wenn man mal weniger isst. Die "Belohnung" fürs Nicht-Essen, kommt wesentlich verzögerter, als die Belohnung für Essen.

Da ist es womöglich noch einfacher, mit Rauchen aufzuhören, weil man dabei schneller die positiven Effekte spürt.

Ich finde es durchaus bemerkenswert, sich z.B. von 140kg auf geringes Übergewicht von 90kg, mittels Ernährungsanpassung oder gar Umstellung, und Sport, runter zu bekommen.

Cyres44  30.11.2024, 01:57

Ich habe mal in relativ kurzer Zeit 30 kg (110 auf 80) abgenommen. Man kann es gut vergleichen mit dem Rauchen, das ist auch ein Laster von mir. Der Anfang ist schwer, kein Zucker, keine Chips, kein Junkfood etc.. alles was "schmeckt", muss raus aus dem Leben.

Das Gefühl es geschafft zu haben und einen "geilen" Körper zu haben, ist unbezahlbar. Das vergeht auch nicht, das macht jeden Tag Spaß.

Na da ist aber ne Menge Selbstüberschätzung und Hass auf andere am Werk....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Niemandmann  19.12.2024, 11:10

Du hast vollkommen recht, aber ich hätte vor allem dieses Bild hier nicht online gestellt, weil es mir unter dieser sehr vorurteilshaften Frage unpassend erscheint. Gebe Dir dennoch ein hilfreich. Alles Gute und liebe Grüße.

Ich frage mich dann immer, weshalb diese Personen es nicht wollen, ein gutes Körpergefühl zu haben.

Wieso sollten sie kein gutes Körpergefühl haben?

Weshalb kümmert sie ihre Gesundheit nicht?

Vielleicht weil ihnen das Leben nicht so viel bedeutet.

Meiner Meinung nach zeugt das von sehr geringer Intelligenz und deshalb meide ich solche Leute eher.

Bin sicher das beruht auf Gegenseitigkeit.

dass es fast schon mein Wohlbefinden stört.

Das ist alleine dein Problem, nicht deren.

Ich finde die sind total selber schuld, weil sie dann ein behindertes Leben führt. Muss doch nicht sein, dass sie so fett sind. Ich lass ihn natürlich, aber ich denk mir immer wie kann man sich denn nur einfach damit so okay damit sein?