Weshalb wird geheim gehalten, wer sich über User beschwert und wer die Löschung von Beiträgen beantragt hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der (feige) Ruf nach Autorität ist nicht jedermanns Geschmack.

TimeosciIlator  25.05.2023, 16:06

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Nun, letztendlich ist es ja so, dass eine Beanstandung einer Antwort oder einer Frage nicht unweigerlich zur Löschung führt. Teilweise werden dann manche Beiträge von mehreren Usern beanstandet und bleiben trotzdem stehen.

Bei einem anderen Beitrag gibt es eine einzige Beanstandung und wird gelöscht.

Die Mods haben schließlich die Entscheidung, ob der Beitrag gegen die Richtlinien verstößt oder halt nicht.

Angenommen Du wüsstest, dass der User weißjetztnichtwieerheißt drei Kommentare von Dir erfolgreich beanstandet hätte, was würdest Du dann tun?

Richtig, Du würdest dann zwangsläufig auch Beiträge von ihm beanstanden, in der Hoffnung, dass sie auch gelöscht werden. Gerade dies ist jetzt nicht im Sinne von GF und aus dem Grund ist es auch nicht verkehrt, dass der betroffene User es nicht erfährt.

Ganz davon abgesehen, bei Missbrauch der Beanstandungsfunktion gibt es auch Sanktionen. Es soll hierfür auch schon gelbe Karten gegeben haben...

Ich schätze weil es irrelevant ist, da die Person es ja nicht entscheiden, sondern nur melden kann.

Außerdem kommt es dann schnell zu kindischen Anfeindungen und Racheaktionen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Die Anfeindungen beginnen ja von der Meldeseite. Das können nicht selten Intrigen sein, die die Gemeldeten schon kennen lernen sollten.

Nobodyrotz
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ich möchte nicht aufgrund von Provokationen und Intrigen gesperrt werden. Das schlimme bei einer Sperrung ist, dass dann nicht mal mehr eigene Beiträge durchgelesen werden können.

Loka95  22.05.2023, 18:33
@Nobodyrotz

Erstmal sieht sich jemand vom Team den Beitrag an - es wird also nicht alles gelöscht, sondern was den Regeln widerspricht. Wer zu oft falsche Meldungen gemacht, wird selbst gesperrt.

Und dann kannst du noch immer um Erklärung bitten via Mail. Hab ich kürzlich gemacht und zurück kam eine Entschuldigung, dass ihnen tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist und meine Antwort missverstanden wurde. Sie wurde dann wiederhergestellt.

Nobodyrotz
Fragesteller
@Loka95

Glück gehabt. Bist vielleicht nicht unbequem.

Zum Schutz der Informanden vor Racheaktionen.

Wenn von mir etwas gelöscht wird, reicht es mir zu wissen, dass das wohl irgendein Idi gemeldet hat, den ich aber nicht kennen muss.