Beleidigungen online?

8 Antworten

Gibt halt leider auch Trollfabriken in der Cyberwelt - möchte nicht behaupten, dass es viele hier betrifft aber die gibt's halt auch hier.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Nutzer, die seit Jahren täglich mindestens einen Account erstellen und versuchen ihr Gift zu verbreiten.

Davon lasse ich mich nicht stören, da so ein Leben nur zu einem armen Würstchen gehören kann.

Melde Beleidigungen und ignoriere diese Menschen, das ist das schlimmste für sie.

Einfach auf die Ignorierliste setzen und fertig. Sie zu melden bringt eh nicht viel, da die immer wieder mit neuen Accounts zurück kehren.

Also manchmal, da muss man einfach einen raushauen du

Speedy100269
Fragesteller

TevorSmith Spricht Du von Dir ?

Kommt drauf an.
Ich melde Personen, die offen Hass und Hetze verbreiten, also gerade aus der Incelfraktion, genau wie Homo- und Transphobe (ebenso solche Fragen). Erstaunlich, dass das oft keinerlei Wirkung hier hat.

Aber diese typischen Beleidigungen, die auch gerne mal per Kompliment oder Freundschaftsanfrage hier landen...nö. So lange keine offensichtliche Drohung dabei ist, mache ich mir da nicht die Mühe.

Auf der anderen Seite gibt es hier viele, die bei der kleinsten kritischen Rückfrage (zu ihrem Verhalten) sofort ausfallend, aggressiv, pampig und beleidigend werden. Das muss halt dann auch nicht sein.

Sehe aber vieles als Energieverschwendung. Auch, weil man hier langsam den Eindruck bekommt, dass manche Fragen/Accounts mit misogynem, homo- und transphobem Inhalt durchaus der Ansicht einiger Mods hier entsprechen, sonst würde die Meldung nicht aufgehoben werden.