Was kann man NICHT googeln?

8 Antworten

Eigentlich kann man alles googeln.

Laut Definition bedeutet der Begriff nämlich folgendes:

mit Google® im Internet suchen, recherchieren

https://www.duden.de/rechtschreibung/googeln

Die Frage ist nur ob Du auch Ergebnisse bekommst, und wenn ja ob diese auch zufriedenstellend sind.

In diesem Sinne kannst Du meistens Dinge nicht googeln, die nicht frei zugänglich im Internet stehen und somit keine bzw. nur schlechte Ergebnisse liefern.

LG Lexikonroboter über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Man kann seine persönliche Meinung zu einem Thema nicht ergoogeln oder die zukünftige Entwicklung mancher Ereignisse.

sheeeeesh613  09.10.2022, 13:51

wenn man irgendwelche random buchstaben 50mal reinspammt kommt kein suchergebnis.

Naja, wenn ich z.B. wissen will wann der mauerfall war, kann ich das googlen. Gar kein problem.

Wenn ich aber z.B. wissen möchte was das für ein auto ist auf dem foto das ich gemacht habe, oder wenn ich wissen möchte wie ich herausfinde was an meinem computer kaputt ist, dann kann ich das nicht googlen ohne weiteres.

Auch kann ich z.B. nicht googlen was die leute hier für musik mögen, etc..

DummeStudentin  09.10.2022, 01:22
Wenn ich aber z.B. wissen möchte was das für ein auto ist auf dem foto

Mit Google Lens geht das vielleicht.

Theoretisch kann man alles nicht ergoogeln, man muss lediglich die Suchbegriffe nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönliche Meinungen oder Umfragen lassen sich nicht wirklich gut ergoogeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit mehreren Jahren dabei!