Warum werden hier so viele Fragen gestellt, wobei man die Antwort auch googeln könnte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen alle, wie schnell man die Information finden könnte. Aber die Menschen wollen sich auch über das Thema unterhalten.

Zeitbombe
Fragesteller

Da hast du natürlich Recht, an den Punkt hab ich jetzt noch gar nicht gedacht :)

Das Frage ich mich tatsächlich auch. Daher kann ich nur vermuten, woran es liegt.

Wahrscheinlich nutzen die, die solche Fragen stellen, Gutefrage.net eher als eine social Media Plattform und erhoffen sich dadurch neben Fakten auch noch weitere Tipps.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass einige die Möglichkeiten des Internets gar nicht kennen. Damit meine ich z.B. ChatGTP, Google Lens, usw.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass solche Fragen oft von jüngeren Nutzern gestellt werden.

Aber vielleicht hat hier jemand schon solch eine Frage gestellt? Klärt uns gerne auf 😆

Hier antworten eben im Normalfall echte Menschen. Und die kennen vielleicht auch noch mehr Lösungen als man auf google mit der durch google vorsortierten engen Suchergebnisauswahl finden kann.

warehouse14

Villeicht sind die Antworten hier ausführlicher. Was ich eher nicht verstehen kann, das immer die selben fragen kommen.

Manche wollen einfach Punkte sammeln oder den Counter hochpushen. Ja, sowas machen leider viele.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Zeitbombe
Fragesteller

Das verstünde, wenn die Punkte auch irgendetwas bringen würden :D