Wie Kündige ich mein Chat GPT Team Abo?
Ich habe jetzt schon alles in im Web und Desktop App auf dem meinem Handy App und Browser versucht auf eine Einstellung zu kommen das mir irgendwas angezeigt wird für Abos allerdings finde ich garnicht nichts. Was kann ich tun das ich es Kündige? Ich habe auch schon nach einer Telefonnummer gesucht sodass ich vielleicht einen kompetenten Mitarbeiter sprechen kann aber das wird auch nichts
2 Antworten
Frag doch mal ChatGPT:
Um ChatGPT zu kündigen, gehen Sie zu Ihrer Kontoverwaltung auf der ChatGPT-Website oder in der jeweiligen App (z.B. Google Play oder App Store). Dort finden Sie die Option, Ihr Abonnement zu verwalten und zu kündigen. Bei Abonnements, die über Apple oder Google abgeschlossen wurden, ist die Kündigung direkt über die jeweiligen App Stores durchzuführen.
Hab’s gefunden nach langer Suche aber trotzdem danke
- Einloggen
- Melde dich auf chat.openai.com mit dem Admin-Account an.
- Zum Workspace Billing-Bereich
- Klicke unten links auf deinen Namen → wähle „Settings“ / „Workspace Settings“ → gehe zum Reiter „Billing Info“ oder „Manage Plan“ reddit.comshanghaiibc.com+1reddit.com+1community.openai.com+3help.openai.com+3aitricks.info+3.
- Abo verwalten & kündigen
- Im Bereich „Manage Subscription“ findest du den Button „Cancel Plan“ oder „Cancel Subscription“. Klicke darauf und folge den Anweisungen reddit.com+8umatechnology.org+8medium.com+8.
- Bestätigung abwarten
- Nach der Kündigung kann das Abo bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums aktiv bleiben. Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail .
- iOS:
- Gehe zu Einstellungen → Apple-ID → Abonnements → ChatGPT → Abo kündigen umatechnology.org+15how2shout.com+15community.openai.com+15.
- Android:
- Öffne den Google Play Store → Zahlungen & Abos → ChatGPT → Kündigen how2shout.com+1community.openai.com+1.
Wichtig: Kaufrückgänge müssen auf derselben Plattform durchgeführt werden, auf der das Abo abgeschlossen wurde. Viele Reports zeigen, dass nur Web-, iOS- oder Android-Kündigungen über das jeweilige System möglich sind .
⚠️ Was tun, wenn etwas schiefgeht?- „Manage Subscription“-Button fehlt:
- → Versuch zuerst, den Bereich über die Seite openai.com/chatgpt/pricing aufzurufen, dann auf „Manage Subscription“ klicken reddit.com+13community.openai.com+13umatechnology.org+13.
- Fehlermeldung bei Kündigung („Something went wrong…“):
- → Lösche Cache, nutze anderen Browser oder prüfe, über welche Plattform du abonniert hast .
- Kein Zugriff mehr aufs Konto:
- → Kontaktiere support@openai.com oder nutze das Chat-Widget im Help-Center .
- Einloggen mit Admin-Konto
- Workspace → Billing → Manage Subscription öffnen
- „Cancel Plan“ auswählen und bestätigen
- Bestätigung der Kündigung per Mail abwarten
- Abo bleibt bis Monatsende aktiv, danach endet es automatisch