Was muss ich eigentlich noch alles machen damit ich mit chatGPT endlich sprechen kann?

2 Antworten

Ich hab das Video nicht gesehen aber manchmal kommen neuerungen nicht zeitgleich bei allen nutzern an.

Kennt man von Duolingo. Android oder Apple bekommen zeug zu unterschiedlichen Zeiten und manchmal auch noch von anderen Kriterien abhängig wie die Region.

Wenn das so super neu ist wie es in deiner beschreibung klingt kann es also sein das du ggf nur ein paar Tage oder Wochen warten musst bis es bei deiner Version ankommt.

https://www.heise.de/news/Ausprobiert-Wenn-ChatGPT-mit-Dir-spricht-9318576.html

Dieser Artikel aus 9/23 sagt auch das es ein paar Wochen dauern kann bis jeder die Funktion hat. Die haben auch einen Lösungsansatz der dir ggf hilft:

Um die Sprachausgabe zu aktivieren, muss man sich zunächst in die Einstellungen der ChatGPT-App begeben. Dort sind dann die "neuen Funktionen" verzeichnet, sofern man für das Feature freigeschaltet ist. Wir hatten anfangs Probleme, den Menüpunkt zu sehen. Es half, mit einem VPN eine US-IP-Adresse zu nutzen, dann tauchte die Möglichkeit auf, die Sprachausgabe zu aktivieren. Anschließend konnten wir die Funktion auch mit einer deutschen IP nutzen, das VPN also wieder abdrehen.
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 18:50

Hoi! ja, ja, alles richtig was Du sagst! In diesem Fall ist es ein Menschliches Dilemma! Er ist ein toller Kerl, hat aber definitiv verschwitzt, zu erwähnen, dass "chatGPT-Voice" eine Drittanbieter-App ist, die auf G-Play heruntergeladen und auf dem Handy installiert werden muss!!! Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber Er erwähnt dies mit keinem einzigen Wort! - Also kann man durchaus annehmen, dass die neuen Funktionen integrierte Bestandteile von ChatGPT sind, die zur Zeit einfach nur auf dem Handy verfügbar sind! ....Danke für deinen Beistand! :) - 1x tief durchschnaufen, eine Runde pennen, hätte mehr gebrach, als hier posten! Die Vorfreude e n d l i c h mit dem Teil sprechen zu können, ist grad übermächtig! Nachdem ich ein Haufen gebastelt selbst probiert habe, kommt nichts an "chatGPT-Voice" heran! Das Teil ist grad brutal Gut! richtig heißer Shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Die Funktion wäre mir neu! Aber ich bin nur mit der Kostenlos äen Version vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 01:07

Ich finde es sollte ein Verfassungsmässiges Grundrecht geben dass jeder seine eigene KI haben kann!!!!!! nicht die bing-, google- und openAI- vorgekaute, schulgemeistertete, fremdbestimmte, WeichspühlKI!

0
guteantwort626  07.11.2023, 09:02
@lycaMobole2121

DU kannst deine eigene KI haben, das verbietet dir niemand - auch nicht das Grundrecht! Musst du eben selbst auf eigenen Servern mit Daten trainieren...

1
ForumLibhaber  07.11.2023, 13:31
@lycaMobole2121

Du kannst deine eigene KI machen. Es gibt fertige GPT-Modelle. Du kannst auch das OpenAI Davinci Modell verwenden. Das ist kostenlos. Du musst nur einen API-Key verwenden.

0
ForumLibhaber  07.11.2023, 13:33
@guteantwort626

Man kann auch einen API-Key von OpenAI verwenden oder ein fertigen GPT-Modell von anderen KIs herunterladen. Es muss nicht selber Programmeiert sein, und man braucht auch keine eigenen Server.

0
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 19:48
@ForumLibhaber
DU kannst deine eigene KI haben, 

...Man kann nicht alles wissen! "Turbo" kommt bald! Soll die Möglichkeit bieten eigene GPTs zu erstellen und so eine ChatGPT nur für sich selbst zu bekommen!!! Bin echt gespannt, ob wir uns vom "Schulmeister" - Weichspühl - GPT verabschieden können! Na schön, ich werde deinem Vorschlag mal nach gehen, API-Key von OpenAI verwenden, meine Ich! Merci und Ciao!

1
guteantwort626  07.11.2023, 19:50
@lycaMobole2121
...Man kann nicht alles wissen! 

Klar, aber du meintest, es sei verboten - das ist nicht richtig. Nur weil man selbst etwas nicht kann, heißt es nicht, dass man es nicht darf!

"Schulmeister" - Weichspühl - GPT

Könntest du das bitte etwas ausführen? Ich verstehe dein Argument (falls es eins sein soll) nicht wirklich...

1
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 20:06
@guteantwort626

ja, dass hat was mit Microsoft, Google und co. Bevormundung zu tun! Unter dem Deckmäntelchen der Moral, Sitte und Anstand, schreiben die uns vor was und wie weit wir gehen dürfen und was moralisch verwerfliche ist die KI zu fragen, bestimmen eben die Grosz Konzerne im Silicon Valley und co.! Dabei untergaben genau die unsere Rechte! Indem sie unter dem "andern" Deckmäntelchen, der Beschützerrolle, zu unserem eigenen Schutz, am liebsten alle unsere Daten besitzen wollen, bis hin zu einer Ausweispflicht im Netz oder gar biologischer Identitätsnachweise, zum Beispiel surfen nur wärmend laufender Kamera gestattet, so wird über die augennetzhaut eine Dauer Identitätsprüfung gewährleistet! Wer nicht mitmachen will darf ganz einfach das Internet nicht mehr benutzen! Dass es soweit kommt sollten wir verhindern, doch glaube ich dass es hierfür zu spät ist! Google und co sind einfach zu mächtig, jetzt schon! Wir sollten dem Beispiel der Chinesen folgen und es abstellen bevor es uns abstellt!

1
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 20:11
@guteantwort626

Ich habe nie gesagt dass es verboten ist! - mich hat es einfach nicht interessiert, dein API - Key! ich weiss es gibt unzähliges, auch an plugIn usw. aber mein leben besteht tatsächlich nicht nur aus KI! da muss ich LonelySoul87, schon auch Recht geben!

0
guteantwort626  07.11.2023, 20:11
@lycaMobole2121
Wer nicht mitmachen will darf ganz einfach das Internet nicht mehr benutzen! 

Blöd nur, dass das Internet ein dezentrales Konstrukt ist, das keinem gehört. Ich gibt jetzt schon Vereine und Unternehmen, die den Datenschutz sehr ernst nehmen.

1
guteantwort626  07.11.2023, 20:14
@lycaMobole2121
Ich habe nie gesagt dass es verboten ist!

Du hast folgendes geschrieben:

Ich finde es sollte ein Verfassungsmässiges Grundrecht geben dass jeder seine eigene KI haben kann!!!!!!

Wenn du ein Grundrecht forderst, dass dir etwas erlaubt, implizierst du damit automatisch, dass das bisher nicht gestattet ist. Ergo sagst du, dass es Verboten sei.

mich hat es einfach nicht interessiert, dein API - Key! 

Lies den Kommentarverlauf bitte noch einmal aufmerksam durch - dieser Vorschlag stammt von @ForumLibhaber und nicht von mir.

1
ForumLibhaber  07.11.2023, 20:16
@lycaMobole2121

Di musst aber noch ein Teil von openAI installieren. Den genauen Code weiß ich nicht. Das geht in der Powershell

0
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 20:23
@guteantwort626

Weisst du, mit "eigener KI" meine ich Wort wörtlich und ausdrücklich meine KI!!!!!!!!!! Die nicht von Google Microsoft und Col. Kontrolliert wird!!!! Damit meine ich wir sollten uns auf unsere Verfassungsmässigen rechte besinnen und uns richtigen Datenschutz und richtige Privatsphäre!!!!!!!!!!!!!!! Zurück holen, sorry, dafür ist es definitiv zu spät! Dieser Zug ist längst abgefahren. Wir sind jetzt schon komplett gläserne Menschen unter dem all sehenden AUGE Silicon Valley

0
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 20:29
@guteantwort626

....haben das die Gebrüder Grimm geschrieben? komm, erzähl das deiner Märchen Tante! ich glaubs nicht, wie bescheuert muss man sein um solch ein Mist mit "Gefällt mir" zu quittieren!

0
guteantwort626  07.11.2023, 20:30
@lycaMobole2121

Ich weiß leider nicht, was du meinst. Ich kann dir aber versichern, dass ich keine der Gebrüder Grimm bin ;)

0
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 20:35
@guteantwort626

in wie die frage relevant, na ja ab einem gewissen alter sollte man die Brüder kennen! lach lach! ha ha!

0
lycaMobole2121 
Fragesteller
 07.11.2023, 20:38
@guteantwort626

so was naives habe ich seit uhrzeiten nicht mehr gehört, - daran merke ich dass ich alt geworden bin! Mist!

0