Werden Technologien Geheim gehalten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja sie halten es geheim 79%
Naja 21%

12 Antworten

Ja sie halten es geheim

Das machen alle Staaten. Sie wollen besonders nicht, dass Feindstaaten oder Konkurrenten im Verkauf etwas erfahren. Kann man oft auch verstehen.

Ja sie halten es geheim

Es wäre einfach grosse Meerwasser entsalzungsanlagen zu bauen,mit Solarzellen um Wüsten zu bewässern und grün werden zu lassen,bloss machts keiner

nobodyathome  17.07.2023, 17:19

Und was genau wird da geheim gehalten?

Ja sie halten es geheim

Das wird es in jedem Land geben. Ich vermute mal der größte Teil wird Millitärisch sein aber so etwas wie UFOs in Area51 halte ich für unwarscheinlich.

Ja sie halten es geheim

Selbstverständlich. Die genauen Spezifikationen neuester Wehrtechnik z.B. wird natürlich erstmal nur einem begrenzten Kreis bekannt sein, der (strategische) Gegner soll ja nicht die eigenen Fähigkeiten und Schwächen kennen.

Wenn du jetzt an irgendwelche Verschwörungen, große unbekannte Wahrheiten, oder sowas denkst - das halte ich für Humbug.

Ja sie halten es geheim

Ja, schon. Aber ich denke diese Technologien werden in erster Linie nicht geheim gehalten, um die Bevölkerung zu täuschen, sondern um einen Vorteil gegen potentielle militärische Gegner zu haben. Klar gibt es dennoch Staaten, die sowas gezielt vor der Bevölkerung geheim halten. Vorstellen kann ich mir das vor allem in Nordkorea. Sicherlich aber auch in anderen Staaten.