Weshalb streckt man directions mit spüllung?

3 Antworten

Man mischt directions und manch andere physikalische Tönungen mit haarkur um die Farbe pastelliger zur bekommen also der Farbe an Leucht Kraft zur nimmt

Lea524
Fragesteller

Danke

Das macht man nur wenn man eine helle Pastellfarbe will.

Die Farbe wird dadurch aber nicht nur heller sondern verliert auch an Deckkraft, deshalb sieht verdünnerte Directions Farbe nur schön aus wenn man die Haare richtig stark weissblond blondiert hat.

Wenn du die Haare nicht so stark vorblondieren willst, solltest du nicht mit Spülung mischen, sondern lieber mit einer helleren Directions Farbe.

Lea524
Fragesteller

Danke

Du kannst die Farbe damit entweder aufhellen (passtsellfarben) oder, was ich auch schon gemacht hab, wenn man zu wenig Farbe hat, das etwas strecken, aber nur ganz wenig Spülung rein, dann hast mehr aber die Farbe verändert sich kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung