Weshalb Paketverlust mit 4 Rechnern am Router via LAN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich deine Konfiguration richtig deute; Modem --> FB 4020

LAN 1 --> PC 1

LAN 2 --> PC 2

LAN 3 --> PC 3

so angeschlossen sollte es laufen.

Wenn du aber am Modem 2 Geräte anschliesst, dann geht nichts mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n
zvnvu
Fragesteller

Hey, sorry für die späte Rückmeldung .. hatte ganz vergessen, dass ich die Frage gestellt hatte.

Leider habe ich meine Konfiguration wohl schlecht beschrieben. Es war nur der Router am Modem, die LAN-Kabel waren alle an der Box, so wie es sein sollte.

Am Ende lag es aber tatsächlich an der Box .. die 4020 hat es wohl nicht mehr gepackt. Eine "bessere" FritzBox hat also das ganze wieder entschärft.

Danke für deine Antwort!