Kann ich einen Reciever mit nur Lan Verbindung mit dem Internet verbinden wenn das Haus w lan hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ERKENNT DAS MODEM/ROUTER DAS INTERNET?

Kommt auf das Gerät an. Manche mögen es unterstützen ein WLAN Signal als Eingang nutzen zu können, statt ne Telefondose, Kabelanschluss, LTE/5G oder Glasfaser. Wäre aber ziemlich übertrieben. Und natürlich muss man wie für das Telefon auch, erstmal die Zugangsdaten eingeben.

Du braucht ein Gerät, dass sich mit dem gegebenen WLAN verbinden kann und einen LAN-Port hat. Z. B. Einen AVM 2400 Repeater oder eine andere WLAN Brücke. Da musst du dann einmal die Zugangsdaten drauf einrichten und dann sollte es theoretisch klappen.

Vielleicht guckst du aber erstmal, ob der Router oder andere Repeater in deiner Nähe sind, zugänglich sind und einen freien LAN-Port haben. Dann kannst dich da wahrscheinlich einfach mit LAN-Kabel anschließen.

Sobald ein Router installiert ist, was zu 100% gegeben ist, dann hat der auch Anschluß für LAN-Kabel, also kannst so anschießen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J