Weshalb kommt in diesen Satz kein Komma?

2 Antworten

Ich würde es ohne komma schreiben, da der Satz noch nicht vollendet ist(vor dem unter).

Wenn man da eine Pause machen würde (durch ein komma), würde es sich seltsam anhören.

Da muss ein Komma stehen, denn ich kann den Einschub weglassen:

"hiermit kündige ich ordentlich meinen Arbeitsvertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum **.**.2023, ersatzweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt"

Der Einschub ist eine ergänzende Erklärung und wird von Kommas eingeschlossen, kann wie in diesem Fall weggelassen werden.