Weshalb fördern wir nicht endlich die Abschiebung im großen Stil und führen eine Vermögenssteuer ein, um Geringverdienern zu helfen?
Ersparnisse aus Migration in Sozialsystemen, wenn man diese abschiebt, sowie Einnahmen aus Vermögensabgabe können dabei helfen, Rentner und "Arbeiter" hier mehr zu unterstützen und auch die Infratstruktur weiter zu verbessern.
8 Antworten
Weil dann würde sich ja was in Deutschland ändern, sogar zum positiven, und das darf einfach nicht sein... Es soll doch alles schlimmer werden... Aber wenn man sich auf gutefragen das geschreibe der linken durchliest, ist alles noch richtig top, haben achso viel Wohnraum, extrem viele freie Arbeitsstellen, super hohe Gehälter, und extrem niedrige Lebenshaltungskosten im allgemeinen
Ja, leider werden die Probleme nicht angegange und vieles wird schön geredet.
Die Frage klingt weder nach einem Linken, noch nach einem Rechten, sondern nur nach einem Raffgierigen, der möglichst viel für sich abstauben will, um ein eigenes Vermögen aufzubauen. Wenn das geschafft ist, wird selbstverständlich gefordert, die Vermögenssteuer abzuschaffen!
Was sich die SPD schon wieder ausdenkt, um in die Wirtschaft einzugreifen - wie die Abgaben auf Börsengewinne anzuheben und Transfergebühren zu kassieren - wird die Wirtschaft noch mehr ausbremsen und Kurse unnatürlich träge machen. Da werden sich ausländische Geldleute noch mehr in deutsche Unternehmen einkaufen, weil ihnen nämlich keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.
Und das soll Deutschland helfen? Erst Schulden beschließen und danach überlegen, an welcher Ecke man das Volk am besten wieder abzocken kann?
Und je nachdem, wo Krümel hinfallen, da wirst du stehen! Ohne jedes Schamgefühl.
Wenn "Arbeiter" hier posten, dass man mit 7000 Euro im Monat noch kein Besserverdiener ist, dann empfehle ich, mal den Lebensstil zu überdenken!
Schön für dich, dass du die richtigen Aktien zur rechten Zeit gekauft hast. Denkst du etwa, dass du das in alle Zukunft fortschreiben kannst? Dann sollten alle einfach nur noch Aktien kaufen und nicht mehr arbeiten.
Wenn du vor 10 Tagen oder 3 Wochen 100000 Euro in den DAX investiert hast, bist du schon wieder 4000 davon los innerhalb eines Monats.
Aber ich nehme an, du wolltest nur mal angeben. Es steht dir frei, die überproportionalen Gewinnen freiwillig an den Staat abzugeben. Na, wie siehts aus?
Im Übrigen sollte dir klar sein, dass nVidia nicht für die deutsche Wirtschaft entscheidend ist. Es geht nur um das Ausbremsen dieser. Insofern ist das Beispiel nicht klug gewählt.
Wenn du vor 10 Tagen oder 3 Wochen 100000 Euro in den DAX investiert hast, bist du schon wieder 4000 davon los innerhalb eines Monats.
Ja. Ändert aber nichts daran, dass es die Wirtschaft nicht ausbremst, wenn ich meine Aktiengewinne zukünftig mit 35 Prozent anstatt wie bisher nur mit 25 Prozent versteuere.
Dann weißt du es besser als die Wirtschaftsexperten von den Fondgesellschaften, die im Fernsehen auftreten. Offenbar schaust du nicht über den Tellerrand - in jeglicher Hinsicht. Es geht am wenigsten um dich. Da ist nur interessant, dass deine Kaufkraft aus Börsengewinnen um 10 % sinkt, was auch bei künftigen Geld-Anlagen interessant ist.
Dann weißt du es besser als die Wirtschaftsexperten von den Fondgesellschaften, die im Fernsehen auftreten.
Menschen die Geld damit verdienen, dass sie Geldanlagen verkaufen, sehen es also kritisch, wenn die Steuern auf Geldanlagen erhöht werden.
Und das wundert sich? Ehrlich?
Wie schadet es denn der deutschen Wirtschaft konkret, dass ich und du zukünftig auf Kursgewinne und Dividenden von Amazon, Microsoft oder eines beliebigen ETF 10 Prozentpunkte mehr Steuern zahlen müssen?
Und nein, "Die Leute die mit dem Verkauf von Aktien Geld verdienen sagen das" ist kein Argument dahegen.
Zur Abschiebung im großen Stil: Weil es beträchtliche rechtliche und organisatorische Hürden gibt. Allen voran: Wie denn abschieben und wohin, wenn das Herkunftsland die Aufnahme verweigert?
Für eine Vermögensteuer hat sich noch keine Mehrheit gefunden. Und selbst wenn: Wie soll diese Steuer denn Geringverdienern helfen? Die bekommen deshalb ja nicht mehr.
Und Rentner und Arbeitnehmern geht es in unserem Land doch auf breiter Masse schon gut. Natürlich wäre es gut die Rente zu reformieren, damit der Rentenbeitrag heutiger Arbeiter nicht weiter steigt und sie als zukünftige Rentner dann auch genug Rente haben, ohne dass der Staat da Milliarden zu schießen muss, die die Öffentlichkeit erheblich finanziell belasten.
Doch, man sollte dieser Vermögensabgabe direkt in einen Topf geben und an Leute mit kleineren Einkommen und Rentner direkt gleichmäig verteilen. Aber nicht an Bürgergeldempfänger, nur an Leute die trotz Arbeit wenig verdienen
Warum verdienen sie trotz Arbeit denn so wenig? Warum machen sie keinen besser bezahlten Job? Wessen Schuld ist es, dass sie sich nicht hinreichend qualifiziert haben?
Ja, warum geben nicht alle Müllmänner und Handwerker ihren Beruf auf und studieren? Gute Frage... Vlt weil dann niemand mehr deinen Müll morgens abholt oder dir keiner mehr deine Wohnung saniert, deinen Hof erneuert, den Schornstein fegt...
Welch eine Repsketlosigkeit gegenüber diesen Beruf du an den Tag legst, ist schon beachtlich...
Schöner Gedanke. Da kann sich der ein oder andere dann ja entspannt zurücklehnen, weil die Reichen fortan für ihn arbeiten.
Halte ich für den falschen Weg. Der Staat sollte Umstände schaffen, die es jedem ermöglichen sich zu entwickeln um mehr aus seinem Leben machen zu können. Für die Umsetzung muss man dann schon selbst sorgen oder sich eben mit dem zufrieden geben, was man hat, anstatt auch noch Geschenke zu bekommen.
Du hast nicht die geringste Ahnung, was Müllmänner und Handwerker verdienen, oder?
Deine Ignoranz ist unglaublich...
Also auch ein KFZ-Mechaniker oder ein Koch sind jetzt keine Gutverdiener.
Sie leiden sehr unter der Inflation. Aber dich scheint es wenig zu betreffen. Vermutlich verdienst du viel mehr und denkst deshalb "nicht mein Problem":
Gute Frage... Vlt weil dann niemand mehr deinen Müll morgens abholt oder dir keiner mehr deine Wohnung saniert,
Sorry, aber kaum jemand übt den Beruf aus, den er gerade macht weil er sich sagt "Hey, ich werde zwar wenig bezahlt und der kluob gefällt mir nicht, aber die Gesellschaft braucht diesen Beruf doch. Da opfere ich mich gerne."
Jeder macht das was er tut, weil er sich für diese Richtung entschieden hat.
Im übrigen regelt hier der Markt. Es gibt einen Bedarf, dass z. B. der Müll abgeholt wird. Gäbe es niemanden der das macht, würde der Lohn so hoch steigen bis sich genug finden, die es machen wollen. Angebot und Nachfrage.
Der Staat hat nur einen Rahmen zu setzen, dass kein Missbrauch betrieben wird oder auch geringe Qualifikation ein vertragliches Einkommen erbringt. Der Mindestlohn ist da z. B. ein solcher Mittel, was den Rahmen setzt.
Und mit Einnahmen aus einer Vermögensabgabe könnte man diese Leute zusätzlich unterstützen, in dem man diese an Leute mit geringem Einkommen fair verteilt. Auch Einsparnisse aus Migration könnte man hier hinzugeben.
Wie gesagt, das setzt für mich den völlig falschen Anreize, nämlich gar keinen. Es kann nicht Aufgabe des Staates sein Leute mit geringem Einkommen zu bezahlen. Der Staat hat nur den Rahmen zu gestalten, damit Leute mit geringem Einkommen es leicht haben, sich selbst entwickeln zu können.
Genau, lass uns noch die paar Leute im arbeitsfähigen Alter die freiwillig kommen verprellen um unseren Rentnern dann beim Pfandsammeln zuzusehen.
Demokratiefeinde wie die AfD sollte man zum Schutz des Volkes natürlich großzügig abschieben, daran besteht kein Zweifel.
fördern wir nicht endlich die Abschiebung im großen Stil
Weil die Wirtschaft dann erst Recht zusammen bricht. Die Leute die du abschieben willst machen die "Drecksarbeit" für die Deutsche sich zu fein sind zumal viele auch anderweitig in Produktion arbeiten, viele im Gesundheitswesen und der Bürokratie.
führen eine Vermögenssteuer ein, um Geringverdienern zu helfen?
Das können wir unabhängig davon gerne machen.
Mit Abschieben meine ich die, die im Sozialsystem sind, nicht die, die arbeiten.
Auch die gehören nicht abgeschoben. Unabhängig davon das diese Menschen nicht ohne Grund flüchten und man sie allein deshalb schon nicht abschieben sollte und kann arbeitet der Großteil dieser Menschen auch. Nur eben Schwarz oder gering Teilzeit.
Ja, Schwarzarbeit ist verboten. Und doch man sollte sie abschieben, sie kosten uns nur Geld.
Ja, Schwarzarbeit ist verboten
Und bringt trotzdem Einnahmen an den Staat beziehungsweise zirkuliert Geld was beides der Wirtschaft hilft.
sie kosten uns nur Geld.
Auch ein deutscher der nicht in der Lage ist zu arbeiten kostet Geld. Das ist noch kein Grund ihm die Staatsangehörigkeit abzuerkennen und ihn abzuschieben. Also hier auch nicht.
Doch ist es . Nur so viel Migration wie nötig, damit Deutsche in der Oberhand sind.
Doch ist es
Mit welcher Begründung?
Nur so viel Migration wie nötig,
Dann haben wir noch nicht genug. Es fehlen Arbeitende, Fachkräfte und es braucht mehr um die Rente aufrecht erhalten zu können.
damit Deutsche in der Oberhand sind
Warum sollte das nötig sein?
Ja, seit 2015 kamen viele Migranten, wo sind die ganzen Fachkräfte denn?
Unter ihnen.
Sind nur eben nicht genug für den Markt.
Ich warte noch auf eine Begründung zum abschieben und weshalb deutsche die Oberhand haben sollten.
Die Wirtschaft wird ausgebremst, weil ich auf die 20.000 die ich im letzten Jahr mit Nvidia Aktien gemacht habe nicht nur lächerliche 28 % sondern zukünfitg 35 % Steuern zahlen soll?
Das musst du mir erklären.