Weshalb bereitet das Trollen so viel Freude und wie lässt sich dieses Verhalten aus psychologischer Perspektive erklären?

2 Antworten

Da gibts mehr als einen möglichen Grund

  • Narzissmus
  • Langeweile bzw. Unterhaltung
  • Machtausübung/-verlangen
  • Aufmerksamkeit.. auch bei Punkt 1
  • Lernen
  • Hass
  • man ist anonym, also keine Hemmung, keine Konformität o. ä. von Nöten
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Ich weiß nicht ob es den Kindern heute immernoch so Spaß macht wie z.B. Telefonstreiche in meiner Kindheit.

Ich habe oft das Gefühl, es ist die pure Langeweile von Kindern, die nichts mehr mit sich anzustellen wissen.

Maximilian112  30.08.2023, 17:53

Sicher können das auch Kinder sein.

Aber da sind auch viele Erwachsene aus Spass an der Freude dabei und versuchen, dich zu locken