Was bereitet dir mehr Freude: Geld haben oder Geld ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Geld haben 31%
Geld ausgeben 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich habe an beidem Spaß. Ich gebe nie mehr aus als ich habe.

Meist lege ich mir einen gewissen Anteil meines Gehalts zurück und den Rest verwende ich frei.

kwon56  30.03.2022, 14:10

Das Zurücklegen habe ich vernachlässigt.

Sonstiges

Ich bin nicht monetär veranlagt. Das was ich zum normalen Leben brauche, ist mir wichtig, so, dass ich auch mir mal etwas Schönes leisten kann.

Aber ich lebe nicht über meine Verhältnisse und denke auch an die Menschen, die noch weniger haben.

Geld ausgeben

Ich hätte auch gerne mal Geld, aber irgendwie findet sich immer ziemlich schnell ein Verwendungszweck.

Aber selbst wenn ich Geld hätte, wäre "Freude" ein falsches Wort dafür. Ich würde mich nicht freuen, Geld zu haben. Es würde mich eher beruhigen.

Sonstiges

Beides gleichwertig. Ich gebe nur Geld aus, wenn ausreichend vorhanden ist.

Weder noch,

Geld ist für mich lediglich Mittel zum Zweck. Wenn mich jemand fragen würde was ich auf dem Konto habe, ganz ehrlich keine Ahnung. Vielleicht bin ich schon pleite oder auch nicht.

Whoopy89
Fragesteller

Krasse Einstellung. Das kann nicht jeder. Du machst dir keinen Kopf über Finanzen. Chillig.

SebastianS483  30.03.2022, 14:53
@Whoopy89

Mach das niemals, überleg höchstens ob es sinnvoll ist für was du dein Geld ausgibt und versprochen, es kommt wider zurück! Das ist das Mindest von erfolgreichen Geschäftsführer.