Werkzeug für Schrauben mit Innendreikant kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MikeMacke20
Fragesteller

Das scheint ein Volltreffer zu sein. 👍

Ist schon bestellt.

MikeMacke20
Fragesteller
@Zanderfreund

Oder die richtigen Leute fragt. Ich habe den Link nicht gefunden.

Habe ich letztens bei mir auch entdeckt. Ich habe die Schrauben mit dem Innendreieck mit einem normalen Schraubenzieher abbekommen und die Schrauben durch Andere ersetzt.

bei Dreikant kann man Glück haben, das ein normaler Schlitzschraubendreher passt einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MikeMacke20
Fragesteller

Zumindest die, die ich habe, passten leider nicht (vor allem auch nicht Torx, auf die ich gehofft hatte)

Wippich  12.12.2021, 12:08
@MikeMacke20

Na ja Torx ist ja nicht gerade Dreieckig. Aber was die anderen schreiben stimmt schon fast alle Bitkästen haben das.

csor77  12.12.2021, 12:09
@MikeMacke20

Torx kann halt nicht passen.
aber wie Wippich schon sagt, wen ein Schlitzschraubendreher die genaue Kantenlänge hat, verkantet er und wenn die Schraube nicht festgerostet ist, klappt das.

entweder ein bit set kaufen oder alten vergammelten bit zurechtschleifen damit er passt