Kaputte Schraube herausdrehen?

4 Antworten

Lockere die obere schraube und dreh das ganze Teil. Dann gehst du hin, nimmst dir einen Schlitz Schraubenzieher oder einen Bit und schlägst den mit einem Hammer in den Schrauben kopf rein. Dann steckte eine Retusche drauf und drehst die schraube raus. Wenn die schraube raus is nimmst du die Flex oder eine Säge und Schneidest quer durch den Schraubenkopf, dass du die Schraube wieder mit einem Schlitz-Schraubenzieher rein drehen kannst.

Oder geh hin, bohr den Kopf ab, dann drehst du die obere Schraube raus, dann feilst du die Schraube glatt. Dann misst du den Durchmesser der Schraube und nimmst einen Bohrer mit gleichem Durchmesser und bohrst die schraube komplett raus.

emilio983
Fragesteller

Vielen Dank, Hat super geklappt. Nachdem ich den Kopf abgebohrt habe, war die Schraube nicht mehr unter Spannung. Ich konnte die übrig gebliebende Gewindestang mit einer Zange bzw. fast von Hand herausdrehen.

Die Schraube "wecken". mit einem Bit und einem Hammer, dann dreht sich leichter.