Ausgefranzte Schraube lösen..?

Schraube - (Schrauben, ausgefranzt)

2 Antworten

Da es sich um ein Kunststoffgehäuse handelt, das nötige Drehmoment also nicht so wahnisiinig hoch sein kann, würde ich irgendeinen Schraubendreher in meinem Bestand finden, die Schraube zu lösen.

Mich würde aber der Trick mit dem Gummiband interessieren. Man lernt ja nie aus. Kenne keinen Trick mit einem Gummiband.

ZegerBander
Fragesteller

Naja, ist nicht wirklich ein "Gummiband" sondern der Gummiring eines Einmachglases mit dem man das macht. Der Gummiring gibt dem Schraubendreher mehr Grip wenn man den Ring zwische Schraube und Schraubendreher packt ^-^ Danke für den Tipp aber die Schraube hat nichts mehr wo der Schraubendreher sich festhalten könnte, muss es wohl aufbrechen.

ZegerBander
Fragesteller

bzw. aufbohren

DG2ACD  07.06.2016, 12:11
@ZegerBander

Diese Schrauben sind doch meist recht weich, warum sie ja auch hern mal vernudeln.

Ich suche mir in solchen Fällen meist einen Schraubendreher, der gerade so zu groß ist und drücke, bzw. schlage ihn in den Kopf. Ich glaube, es gab nie eine Schraube, die ich nicht herausbekommen habe.

Aufbohren ,