Winzige Schraube abgenutzt?

5 Antworten

Wenn der Tipp von @nobodyathome, die Zange direkt anzusetzen, nicht funktioniert, würde ich mit Sekundenkleber ein kleines, eckiges Stück Stahl auf die kaputte Schraube kleben und das als Angriffspunkt für die Zange verwenden.

Das sehe ich als letzte Lösung. Bricht die Klebestelle und du rutschst ungünstig ab, wird dadurch auch die Platine beschädigt.

mit einer richtig guten Zange die Schraube von der Seite Packen und aufdrehen

Kopf abbohren.

Das klappt auch beim PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IBims1Keyhan
Fragesteller

Wie meinst du das?

Wenn du es noch nicht mit einem dickeren Gummiband probiert hast, hilft nur das:

  • Klebe die gesamte Grafikkarte mit Tape ab. Am besten welches, was nicht klebestark ist und sich leicht entfernen lässt.
  • Dann nimmst du einen Dremel und schneidest einen Schlitz in die Schraube
  • Dann die Schraube mit einem großen Schlitzschraubendreher entfernen

Ist ein echter Akt, aber warte noch auf andere Antworten, vlt. ist jemand schlauer als ich.

IBims1Keyhan
Fragesteller

Das einzigste Gerät was ich hätte wär sowieso nur einen Akkuschrauber

Wenn du ein kleines Torx bit oder Schraubendreher hast, schlage ihn in den vermurksten schraubenkopf. Habe ich schon gemacht , allerdings bei größeren.