Schraube kaputt, wie entfernen?
Hallihallo.
Ich hab ein kleines Problem:
Mein Nintendo 3DS XL ist seit einigen Jahren defekt (Touchscreen funktioniert nicht). Da ich mich in letzter Zeit viel mit Handwerk und Technik beschäftigt habe, wollte ich mal versuchen, den Touchscreen nun zu wechseln, da das Gerät ohnehin seit einer Weile nur rumliegt.
Ich wollte den Nintendo nun mal auseinander schrauben und mir genauer ansehen womit ich es so zutun habe, bekomme ihn jedoch nicht auf, da eine der Schrauben scheinbar ausgefranzt ist und keiner meiner Schraubenzieher Halt fassen kann. Den altbekannten Gummiband-Trick habe ich bereits ausprobiert, klappt leider nicht. Aufgrund der Größe der Schraube und dass sie in einer Vertiefung ist komme ich auch schlecht ran und Bohren ist meines Erachtens ziemlich riskant.
Nun meine eigentliche Frage:
Hat irgendwer von euch mit solch einem Problem Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell sagen, wie man dies lösen kann, da ich ungern aufgrund einer defekten Schraube das gesamte Gerät kaputt machen möchte?
Hier noch ein Bild der besagten Schraube, falls das irgendwie helfen kann.
Schonmal ganz liebe Grüße und besten Dank im voraus.
2 Antworten
Wenn du wirklich alle herkömmlichen Methoden vergeblich versucht hast, bleibt dir nur die Option, durch die Schraube zu Bohren. Musst ich auch mal machen, und das war noch deutlich Riskanter, als in deinem Fall. Nämlich eine Schraube, die das Mainbaord am Gehäuse eines Laptops im Wert von mehreren tausend Euro befestigte. Hat aber auch geklappt.
Bin mir irgendwie nicht sicher wie genau ich die Schraube bohren sollte, da sie ja in dieser Vertiefung drinnen ist und extrem klein ist, meines Wissens hat weder mein Vater noch mein Opa einen angemessenen Bohrer o.ä. Für solch eine Größe. Trotzdem danke, vielleicht bekomm ich es ja irgendwie hin die Schraube dennoch zu bohren. :/
würde einen Sechskantschlüssel versuchen,und keinen normalen Schraubenzieher