Nintendo Network ID von kaputtem 3ds trennen?

Hab kurz bevor der Eshop geschlossen wurde extra Ultra viele Spiele gekauft und wenn ich die Nintendo Network Id nicht auf einem anderen Gerät verwenden kann hab ich das ganze Geld umsonst ausgegeben

1 Antwort

Inwiefern ist der 3DS denn kaputt? Also was genau und gibt es irgendwie eine Möglichkeit ihn temporär an zu bekommen?

Zu dem Thema habe ich (nur) das gefunden: https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/295645-nintendo-network-id-vom-kaputten-ds-%C3%BCbertragen-lassen/ vermutlich ist der Nintendo Support die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Eventuell könnte dir auch das weiterhelfen: https://www.nintendo.de/Support/Kontakt/Reparaturen/Reparaturen-1766956.html dort kann man Defekte Geräte einsenden.

Und hier geht es zum Support: https://www.nintendo.de/Support/Kontakt/Sonstige-Fragen/Kontakt-1106389.html vermutlich wird es für dein Anliegen nicht direkt einen bestimmten Punkt geben. Versuche einfach das Problem möglichst genau zu beschreiben, dann wirst du an die richtige zuständige Person vermittelt.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 08:40

Dieses grüne Kabel das den oberen Bildschirm mit dem eigentlichen 3ds verbindet ist durchtrennt

Greule  12.03.2024, 09:50
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es dss ist, was ich denke, sollte es eine Steckverbindung haben und einigermaßen simple gewechselt werden können.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 08:40

An geht er aber er zeigt kein bild

Greule  12.03.2024, 09:48
@Inkognito-Fragesteller

Funktioniert denn der untere Bildschirm noch? Dann könntest du ja quasi blind durch die Menüs navigieren um die ID zu lösen oder die Daten zu übertragen.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 10:03
@Greule

seit heute geht auch der untere nicht mehr