Kann man Nintendo Eshop karten noch inmer auf der 3ds einlösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann noch bis zum 29 August Guthaben auf den 2DS/3DS überweisen. Nach den 29 August kann man nichts mehr überweisen auf den Konto und ab den 23 März 2023 wird der eShop endgültig geschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby
Marwin123456  12.09.2022, 16:39

Also kann ich auf dem 3Ds E shop keinen neuen Spiele kaufen solange ich keine Guthaben habe ?

GroudonFan9  12.09.2022, 17:11
@Marwin123456

Bis zum 29 August hatte man noch Zeit Guthaben aufzuladen. Jetzt geht es nicht mehr. Man kann höchstens noch Gratis Spiele/Software oder Demos noch runterladen. Ob man eventuell von der Nintendo Switch auf den 3DS oder 2DS Guthaben übertragen werden kann weiß ich allerdings nicht. Sonst gibt es jedenfalls keine Möglichkeit mehr Guthaben aufzuladen um was zu kaufen im Nintendo eShop.

GroudonFan9  12.09.2022, 18:02
@Marwin123456

Komisch. Ich dächte ab den 29 August kann man kein Guthaben mehr auf 3DS und 2DS aufladen. Wurde auch offiziell von Nintendo angekündigt und stande auch sogar im Nintendo eShop beim 3DS und 2DS.