Nintendo 3DS XL- vorinstalliertes Spiel erneut herunterladen?

2 Antworten

Theoretisch ja, würde ich sagen. Vielleicht weiß der Käufer das nicht. Ich würde es ihm freundlich erklären. Wenn es dann nicht klappt , hat er Pech gehabt, weil ich ihm, an deiner stelle nicht den Account mit passwort nennen würde. Höchstens wenn ich das Passwort gleich danach änder.

LG

Mei2001

Hast du dich mit Nintendo Network angemeldet? Denn vorinstallierte Spiele werden sind an das Gerät und , wenn man sich bei Nintendo Network angemeldet hat , auch daran gebunden wie Spiele aus dem e-Shop!

Animal Crossing auf neuem Nintendo nicht spielbar?

Hallo,

Also, ich habe mir ein neuen Nintendo 3DS XL gekauft und habe darauf immer Animal Crossing New Leaf gespielt. Wenn ich auf dem Nintendo eines Freundes (mit meiner Spielekarte!) gespielt habe, waren auch alle Daten darauf. Ich habe die SD Karten auch schon getauscht, aber dann kann ich gar nicht mehr spielen. Nur jetzt habe ich ein Problem:

Ich habe normal die Spielkarte in den Schlitz geführt und das Spiel startet auch, jedoch steht da jetzt anstatt "weiter" "Neues Spiel" oder "Einziehen"?

1. Die Daten sind doch auf meiner Spielekarte drauf, wieso kann ich dann nicht auf einem anderem Gerät mit meiner Stadt spielen?

2. Wenn ich auf "umziehen" gehe, sagt er mir nur, das es nicht möglich ist. Wie ziehe ich da um?

3. Wenn ich auf meinem neuen Nintendo, ein neues Spiel anfange, und dann meinetwegen wieder auf meinem alten spielen will, sind die Daten von meiner alten Stadt dann noch erhalten oder komplett weg?

Auch wenn es albern klingt, möchte ich mich halt vorher informieren bevor ich irgendwo draufdrücken und dann halt alles weg ist. Ich meine, die Stadt habe ich ungefähr 5-6 Jahre geführt und ich würde mich ärgern, wenn all die Jahre einfach gelöscht wären 😅 Hatte vielleicht irgendjemand das gleiche Problem oder könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?