Nintendo 3DS Nintendo-ID anmelden?

1 Antwort

Nein. Alle installierten Spiele sind auf dem Nintendo Acc. gespeichert. Wenn du den Vorbesitzer anmeldest, ist der DS sozusagen "leer". Wenn du dich dann mit deiner ID anmeldest wirst du alles genauso vorfinden wie beim letzten Mal (Apps, Spiele, Hintergrund etc.). Du kannst außerdem immer nur auf einem Gerät angemeldet sein.

Und was ist wenn du einfach angemeldet bleibst? Kannst du so nicht auch den EShop nutzen? Dann kann sich der Vorbesitzer allerdings selber nicht mehr anmelden, falls er es möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Pokémon-Fan seit vielen Jahren
fragnexu
Fragesteller

Der Vorbesitzer hat sich bereit selbst abgemeldet.
Im Moment ist also kein Nintendo Account mit dem DS verbunden, weder der des Vorbesitzers noch meiner, deshalb kann ich auch den eShop nicht benutzen.

Pokemon läuft aber trotzdem noch obwohl es ein digital Download ist und der Account des Vorbesitzers angemeldet ist.

Ich muss mich also mit meinem Account anmelden um den eShop nutzen zu können, befürchte aber dass Pokémon dann nicht mehr benutzbar ist.

LilMonster06  25.08.2022, 07:13
@fragnexu

Da weiß ich leider nicht weiter. Du wirst es wohl riskieren müssen. Aber für 5€ (?) kannst du es dir ja wieder auf deinen Acc. laden.