Nintendo Network ID?
Hallo zusammen, Ich bin am verzweifeln. Ich habe meinen alten 3DS vor ein paar Monaten verkauft. Dort war ich mit einem Nintendo Account angemeldet und hatte im EShop einige Spiele gekauft. Diese würde ich jetzt gerne auf meinem neuen 3DS runterladen. Leider kriege ich es einfach nicht hin, meine Network ID zu verknüpfen. Über Handy habe ich schon versucht die NetworkID mit einem bestehenden Nintendo Account zu verknüpfen was auch geklappt hat. Dort musste ich sowohl die ID und passwort eingeben und das verknüpfen hat funktioniert. Wenn ich selbiges auf dem 3DS mache geht es aber nicht. Ich habe auch schon versucht das Passwort zurückzusetzen aber egal welche E-Mail ich versuche, es heißt immer, dass es die Kombination aus Network ID und E-Mail nicht gibt. Übersehe ich vielleicht etwas? Oder mache ich etwas falsch?
1 Antwort
das liegt daran dass du die ID nur mit einem gerät verknüpfen kannst, und, um ein anderes zu verknüpfen alle daten migrieren müsstest. und das geht natürlich nur wenn du das andere gerät noch hast.
Funktioniert das noch wenn der 3DS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde?
Dann muss ich morgen mal bei dem Shop vorbeischauen, wo ich den alten 3DS verkauft habe und hoffen, dass er ihn noch hat. Würde es vielleicht auch reichen, nach der GeräteID nachzufragen und dann Nintendo selbst anzurufen? Oder müsste ich wirklich zum Shop und dort die Daten transferieren?