Werft ihr euren Müll auch mal auf den Boden wenn es keiner sieht (100% ehrlich)?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nie 71%
Kommt drauf an... 16%
Immer 13%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an...

Wenn kein Mülleimer in der Nähe ist, dann schon.

Zigarettenkippen landen grundsätzlich auf dem Boden, es sei denn, irgendwo steht ein Aschenbecher.

Kommt drauf an...

Normalerweise auf keinen Fall. Höchstens mal bei festen wenn man wirklich nichts zum wegwerfen findet und weiß, hier wird eh aufgeräumt. Aber ich versuche auch dort, bestenfalls Mülleimer zu nutzen. Ansonsten nur vlt mal ein Kaugummi. Oder eben irgendwelche Biosachen z. b. das innere eines Apfels in Wald oder so. Aber kommt auch alles sehr selten vor.

Nie

Nein ich sammel meinen Müll immer auf. Auch wenn Freunde was liegen lassen mache ich sie drauf aufmerksam. Letztens ist mir meine Maske in der Innenstadt davon geflogen weil es so sehr am Stürmen und Regnen war. Die hab ich dann leider nicht mehr wiedergefunden und musste sie liegen lassen wo auch immer sie lag ich hab die nicht mehr gesehen und davon hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen. Gerade da ich mich immer über die Masken aufrege die auf dem Boden liegen :(

Nie

Mir liegt wirklich etwas an meiner direkten Umwelt.

Ich versteh das auch überhaupt nicht, es ist nun wirklich kein nennenswerter Aufwand, seinen Müll mitzunehmen oder in den nächsten Abfalleimer zu werfen. Es ist ja nicht so, dass man zufällig seinen alten Kühlschrank mit sich rumschleppt.

Hab dafür kein Verständnis.

Nie

Ich stecke Taschentücher und Bonbonpapier immer in die Jackentasche. Zu Hause werfe ich es dann weg. Mehr habe ich nie bei mir, was Abfall verursacht.