Werft ihr eure Kippen auf den Boden?

10 Antworten

Hallo,

ich halte das wegwerfen von Zigarettenkippen für ziemlich unbedacht und prollig.

Das lässt sich auch nicht mit biologisch abbaubar wegdiskutieren.

Wie viele Jahre benötigt eine Zigarettenkippe bis sie biologisch abgebaut wurde....?

In der Zwischenzeit liegt sie in der Natur herum. Wenn Jeder einem solchen Beispiel folgen würde, würden sich in der Natur Berge von Kippen türmen. Um so schöner die Location, desto stärker wird sie zugemüllt.

Das Gleiche gilt für jede andere Art von Müll, Papier, Flaschen, Dosen, etc.. Wer es schafft den Müll mit in die Natur mitzunehmen, sollte diesen dort nicht zurücklassen.

In der Stadt gibt es große Aschenbecher. Wo diese nicht stehen, in der Regel zumindest Mülleimer. Zigarette ausgedrückt und ab in den Müll damit....

In der freien Natur lassen sich hervorragend mobile Aschenbecher nutzen, sogenannte Taschen-Aschenbecher. Die sind klein und handlich. Als Raucher sollte man so viel Achtung und Respekt vor der Natur haben, dass man ein so kleines Teil dabei hat und nutzt. Notfalls funktioniert auch eine leere Tüte.

Ich habe über 30 Jahre geraucht, aber nie eine Kippe in der Natur hinterlassen.

Wir haben nur eine Welt. Dieser sollten wir mit etwas Respekt begegnen.

Wenn jeder nur ein bisschen mitdenkt und keinen Müll in der Natur hinterlässt, wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung....

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Rauchen, Zigaretten, Umwelt)  - (Rauchen, Zigaretten, Umwelt)

Habe immer nach einem Aschenbecher gesucht. Auf Mülleimern, in Restaurants im Freien, etc. Wenn wirklich nichts zu finden war, musste die Kippe auf den Boden. LG

justinh987481  06.03.2023, 08:11

Muss sie nicht wie wärst einfach wenn du deiner Sucht widersteht und nur da rauchst wo es einen Aschenbecher gibt

Hksrvtjybekc  13.10.2023, 22:25

Kommen deine Kippen auch in mülleimer oder wenn kein Aschenbecher befestigt ist direkt aufn boden? Lg

Ja, sind biologisch abbaubar und man hat ja nicht immer einen Aschenbecher in der Nähe.

sommersuper
Fragesteller

Stimmt👍 denn wenn ich teilweise im Walt spaziere und nirgendwo ein Mülleimer ist schleppe ich ja nicht die blöden Kippen ewig mit mir rum

Strolchi2014  15.03.2018, 13:39
@sommersuper

Im Wald sollte man nicht rauchen. Und es gibt auch Taschenaschenbecher wenn man es nicht lassen kann.

Mach ich auch immer hab nie bock um zum Aschenbecher zu gehen

Ich rauch selbst noch nicht, aber paar Kumpels von mir rauchen und die machen das auch immer. Alle so 14-16 Jahre, echt normal das man das so macht.