Feuerzeug macht plötzlich riesen flamme?

6 Antworten

1.Es kann minderwertige Qualität sein

2. es kann sein das ein freund dich verarscht hat und die silberne kappe abgenommen hat und das rad hoch runter rechts bis sie riesig wird

Der Grund für die riesige Flamme liegt an der minderwertigen Qualität des Herstellers und an den verkehren Materialien.

Die meisten Feuerzeuge aus Kunststoff - selbst die wiederbefüllbaren Exemplare - kann man meistens nach wenigen Wochen oder Monaten auf den Müll werfen. Plastikmüll ohne Ende! Zum Schaden unserer Natur!

Ein gutes und für Jahrzehnte haltbares Feuerzeug ist aus Metall und funktioniert immer. Betrieb mit Feuerzeugbenzin.

Das abgebildete Exemplar benutze ich täglich. Es ist etwa 75 Jahre alt und von der Deutschen Wehrmacht.

Bild zum Beitrag

 - (Rauchen, Zigaretten, Feuer)  - (Rauchen, Zigaretten, Feuer)

Ja das Ventil wurde verstellt. Kann auch jemand anderes verstellt haben?

gzlluz890
Fragesteller

Ja das Feuerzeug benutzen viele aber wie soll das gehen also ein Ventil verstellen?

TradeFaker  26.09.2019, 22:12
@gzlluz890

Du machst die Abdeckung vom Feuerzeug ab ( die Abdeckung hat eine Öffnung; Herstellername und eine "-<->+" Kennzeichnung ). Du ziehst die Gabel ( die -<->+ Regelung ) gerade nach oben, also über das Ventil und setzt es in Richtung - wieder auf das Ventil nach unten . Dann drehe es wieder nach + und du kannst das Ventil im wiederholenden Vorgang weiter öffnen. Montiere die Abdeckung und probiere es aus. Die Flamme wird größer weil das Ventil mehr geöffnet ist. !!! Bitte nur Stückweise ausprobieren weil das Ventil sich nach weiteren Drehungen nicht mehr schließt und das Feuerzeug weiterhin brennt.

TradeFaker  26.09.2019, 22:14
@TradeFaker

Du kannst auch die Flamme wieder kleiner machen: Also Ventil mit der Gabel in Richtung "-" drehen statt "+" und die Abdeckung wieder montieren .

Du kannst es der RAPEX melden, weil es evtl. ein Konstriktionsfehler ist.

Es liegt am Ventil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung