Wo schmeißt ihr alte Kippen weg?

13 Antworten

Wer in der Lage ist, ständig ein Päckchen Kippen mit sich rumzutragen, der kann auch eine kleine leere Streichholzschachtel mitnehmen. Dort kannst du ohne viel Platz zu vergeuden die leeren Kippen zwischenlagern und beim nächsten Mülleimer entsorgen!

Nur weil "fast alle" die Kippe einfach wegschmeißen und das aus irgendeinem Grund auch gesellschaftlich akzeptabel zu sein scheint, heißt das noch lange nicht, dass das die richtige Entsorgungsweise ist.

99% der Raucher dürfte das egal sein. Man findet die Stummel überall. Sogar auf Waldwegen liegen sie rum. Wie doof...

bbzzii  17.10.2015, 09:16

Das finde ich persönlich auch nicht gut . Ich bin selber Raucher und finde das einfach schrecklich. Extrem aufgefallen ist mir das an Bushaltestellen, der ganze Boden voller kippen Stummel und das obwohl an den meisten Bushaltestellen Mülleimer sind.

Bln123pls  07.04.2019, 09:35
@bbzzii

als ob das irgendwer in Müll packt haha dann muss man die n bisschen weiter schnippen und gut ist

Gibt solche taschen aschenbecher die sind da sehr praktisch

E-Zigaretten machen keine Kippen, ebenso wie Nicht-Rauchen. Wer allerdings ein schlechtes Gewissen davon bekommt, was er über`s Jahr gesehen so an Kippen wegschmeißt, der sollte sich einen "Kippen-Rucksack" anfertigen (lassen) und etwa einmal jährlich mit prall gefülltem Kippen-Sack bei der Müllverbrennungs-Anlage vorsprechen.
Vielleicht richtet man dort sogar ein Payback-Konto ein und alle zehn Jahre gibt`s dann eine Stange Zigaretten als Prämie für die viele zuvor abgelieferte Kippenbrenn-Energie...?