Werfende Mutter füttern?

2 Antworten

Das wird nicht das Problem sein. Sie wird ihr Verhalten ändern und anhänglicher werden. Essen ist unnötig. Sie fressen ja auch die Nachgeburt. Trinken kannst du bereitstellen.

Wichtiger ist es, den Termin nicht zu verpassen. Meine Katzenmama hatte keine richtige Veranlagung für Wehen. Also blieben die Kleinen zu lang im Bauch und begannen zu atmen. Ein Kind kam dann aufgrund der Enge zur Welt und wir sind dann zum Wochenendnotdienst gefahren. Ist also schon mal gut, wenn man weiß, wer Notdienst hat. Ich freue mich, dass du so genau den Termin weißt, denn dann kann dir das nicht passieren, dass du die Geburt um 1 Woche verpasst.

Drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Antonia926
Fragesteller

Danke! Ja ich bin auch sehr froh das wir das so gut herausgefunden haben. Uns wurde die Miez leider schon Trächtig übergeben. Die Vorbesitzerin hatte wohl keine Lust uns das zu sagen. Mit Hilfe vom Tierarzt konnten wir dann mit Röntgen genau erkennen wie weit die kleinen sind, wie viele es sind und ob sie gesund sind. Da es ihr erster (und zum Glück auch letzter) Wurf sein wird, wollte ich das alles reibungslos verläuft. Notarzt weiß bescheid (kenne da jemanden persönlich).

October2011  13.06.2023, 20:29
@Antonia926

Laut deiner anderen Frage wurde die Katze bei DIR gedeckt, als du im Urlaub warst.

Was soll diese Lüge?

Und was soll das Vermehren?

Wenn sie schon wehen hat kommt sie gar nichg dazu zu fressen. Den Napf dann weg zu nehmen ist unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Katzen habe selbst zwei
Antonia926
Fragesteller

Ok Danke!