Werdet ihr im Ton etwas unfreundlicher und pampiger wenn ihr extrem müde seid und euch eine Person die ganze Zeit zulabert oder nicht?
10 Antworten
Ja, wenn ich extrem müde bin und jemand ununterbrochen redet oder auf mich tippt, merke ich definitiv, dass mein Tonfall etwas kürzer oder ungeduldiger wird. Es ist nicht so, dass ich unhöflich sein möchte, aber die Erschöpfung macht es mir schwerer, ruhig und präsent zu bleiben. Ich glaube, vielen geht es so, wenn ihnen die Energie ausgeht und sie etwas Abstand brauchen.
Bei extremer Müdigkeit ja. Meistens hilft dann nur ein konsequenter Schritt um aus der Situation zu kommen, ob es unhöflich aufgefasst wird ist mir dann egal.
Ich auch, ja! Ich will das gar nicht aber es kocht dann Satz für Satz immer weiter hoch und ich bete für die andere Person zwischenzeitlich noch das sie es schafft aufzuhören bevor die Bombe platzt. Ich versuche mich erstmal rauszuwinden und freundlich das Gespräch abzubrechen aber es gibt Profis die meinen es gibt für mich in dem Moment nichts wichtigeres als Schwachsinn.
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal extrem müde gewesen bin, aber ich glaube, ich würde die Person ignorieren bzw. einfach weggehen, wenn es mich nervt.
Das kann schon passieren wenn jemand mich solange nervt und zutextet,
bis ich explodiere. Aber ich gebe vorher schon genügend Warnschüsse ab,
damit mein Gegenüber merkt, das er doch bitte ganz bald zum Schluss kommt.